Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NATURE MEMOIR | Anselma Murswiek & Katya Dronova

Juni 9 - Juni 29

NATURE MEMOIR
Ausstellung 09. – 29. Juni 2022
Mit Anselma Murswiek & Katya Dronova im Dialog

Die Urbanisierung schreitet ungebrochen voran. Die enge Nachbarschaft von Menschen und Natur beinhaltet gleichzeitig eine Beeinträchtigung von Natur, aber auch die Chance, den Zugang zur Natur zu eröffnen und die Stadtnatur als Teil der Lebensqualität noch stärker als bisher bewusst zu machen. Die Künstlerin Anselma Murswiek beschäftigt sich in ihren malerischen Arbeiten mit den Prozessen des Lebendigen, mit Wachstum und der Rückeroberung der Natur. Dabei schafft sie erfahrbare Referenzen zur Realität und zur Natur.

Die Malerin Katya Dronova hingegen hält in ihren Arbeiten die Verwandlung und Still von bekannten lindauer Orten wie dem alten Wankelmotor Gebäude, dem ehemaligen „Ho-Chi-Min-Pfad“ oder dem ehemaligen Strandbad Eichwald fest. Orte, die in prägender Erinnerung bleiben, Geschichten in sich tragen und in stiller Beobachtung von der Künstlerin als Momentaufnahme festgehalten wurden.

In Verbindung schafft die Ausstellung dabei einen besonderen Dialog zwischen Mensch, Natur, Kultur und der Stadt.

Ausstellung 09. – 29. Juni 2022 Mi, Do 11-16 Uhr, Fr,
Sa 11-18 Uhr, So 11- 18 Uhr

Brettermarkt 2,
88131 Lindau

Details

Beginn:
Juni 9
Ende:
Juni 29
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Stadtraum Lindau
Germany
Seitenleiste
Gib etwas ein um Vorschläge zu erhalten.